GVNB-Mannschaftsmeisterschaften - Liga 5
Am 28. und 29. Juni fanden die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften
statt. Das Team des GCI startete in der 5. Liga als eine von acht Mannschaften.
Am ersten Tag wurden die Zählspiele zur Qualifikation des zweiten Tages ausgetragen. Vomittags hieß es in den vier klassischen Vierern, den Ball auf dem Fairway zu halten, um sich möglichst für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Am Nachmittag wurden die acht Einzelzählspiele ausgetragen. Bei regnerischem Wetter und einem sehr anspruchsvollen und engen Golfplatz in Vechta erreichte unser Team den 4. Platz und qualifizierte sich damit für die Aufstiegsrunde.
Diese wurde am Sonntag ausgetragen und der Gegner in den vier Vierer- und acht Einzelmatchplays hieß GC Oldenburg, welche am ersten Tag den ersten Platz belegten. Wie bei fast allen Wettspielen der letzten Jahre, gerieten wir nach den Vierern in Rückstand. Bei einem Rückstand von 0:4 gab unser Team trotzdem nicht auf und versuchte gegen starke Oldenburger das Unmögliche möglich zu machen. Sechs der acht Einzelmatchplays mussten gewonnen werden, um ein Stechen zu erreichen.
Nach großem Engagement wurde dieses Ziel knapp verfehlt. Mit fünf Siegen fehlte im Endeffekt nur ein Punkt zum Stechen.
Mit dem Klassenerhalt hat die Mannschaft um Spielführer Thomas Subklewe und den beiden wichtigen Caddys, Wolfgang Greite jun. und Helge Hoyme das vorab gesteckte Ziel erreicht.
Für den GC Isernhagen waren am Start:
Max Greite, Thomas Oelfke, Günther Spahn, Michel Baesgen, Björn Detto, Florian Fauth, Carsten Wiedmann, Patrick Reczkowski, Lars Jensen.
